Über mich

“To be alive in this beautiful, self-organizing universe - to participate in the dance of life with senses to perceive it, lungs that breathe it, organs that draw nourishment from it - is a wonder beyond words.”— J. Macy

Seit mehr als 15 Jahre erforsche ich leidenschaftlich die Zusammenhänge zwischen Stimme, somatischer Körperarbeit, Embodiment, Neurowissenschaften, Spiritualität und Traumaheilung.

Daraus habe ich den :

Neuro-Somatic-Voice- Integration™entwickelt.

Ich liebe es buddhistische Philosophie zu studieren und mich der Meditationspraxis zu widmen.

Meine Vision ist es, Frauen darin zu begleiten, mehr Lebendigkeit, Ganzheit und Zufriedenheit in Ihrem Alltag zu erfahren.

Schon während des Schauspielstudiums wurde mir bewusst, welche tiefgreifende Auswirkung die menschliche Stimme auf uns selbst und auf andere Menschen hat. Stimmbildung wird immer noch vorwiegend mit „schön“ Singen, ästhetischen Vorstellungen, erfolgreich Sprechen usw. assoziiert.

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Stimme viel mehr ist, als ein Medium, um gut zu performen!

Über die Kraft der Stimme geschehen innere Transformation, persönliche Reifung und heilsame Selbstregulationsprozesse. Aus meiner direkten Erfahrung kann ich sagen, dass meine Stimme, eine essenzielle Ressource und Verbündete auf meinem persönlichen Heilungsweg war! Die Klänge meiner Stimme helfen mir immer wieder aufs Neue, mein Nervensystem sanft zu regulieren und mit der Quelle meiner schöpferischen Kraft verbunden zu sein.

Meine Arbeit ist eine Synthese folgender Methoden, ich bin meinen LehrerInnen zutiefst dankbar!

Abgeschlossene Ausbildungen/ Fortbildungen/ Trainings:

  • Entwicklerin vom:

    Neuro-Somatic-Voice-Integration ™

  • Stimmbildnerin nach der Lichtenberger®Methode für angewandte Stimmphysiologie (Fortbildung und Studiengang - Lichtenberger® Institut)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Somatic Experiencing®

  • Body-Mind-Centering® - Somatic Movement Educator

  • Haptic Gamma Embodiment Practitioner

  • Tibetisches Yoga Kum Nye – Teacher

  • Inner Relationship Focusing - Begleiterin

  • Training in spirituellem Embodiment (Schwerpunkt Continuum)

  • Gesprächsführung nach C. Rogers

  • Meisterschule “La Nouvelle École des Maitres”

  • Aufbaustudium “Corso di Alta Formazione Teatrale” Staatstheater Emilia Romagna

  • 2005- 2010 Schauspielerin Teatro Stabile Emilia Romagna, Rom, Milano

  • 2002-2005 Dipl. Schauspielerin “Scuola d´arte drammatica Paolo Grassi” Mailand - Italien

In Ausbildung:

  • Continuum Teacher Training

  • Focusing Practitioner Training