Teilnehmerinnenstimmen

“Corinne macht eine wundervolle Stimm- und Körperarbeit, die meine persönliche Entwicklung sehr gefördert hat. Mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer feinfühligen Art, gelingt es ihr immer wieder meine Stimme und meinen Körper zum Schwingen zu bringen, so dass ich mich sicher und wohl in meiner Haut fühle.”

— Therese

“Der Tag mit Dir war inspirierend, er hat meine Wahrnehmung geöffnet, das klingt immer noch nach, beim Singen, in der therapeutischen Arbeit und auch sonst. Ich habe Dein feines Gespür für die Gruppe sehr geschätzt, und es hat mich beeindruckt. Behutsam bist Du mit uns in diese neuen Klangwelten eingetaucht und hast so gut wahrgenommen, was gerade das richtige Mass ist für uns alle. Du hast den Raum sehr schön gehalten und das hat uns allen Sicherheit gegeben. Danke Corinne!”

— Anne

“Ich hätte nie gedacht, dass meine Stimme eine so große Auswirkung auf mein Selbstbewusstsein hat. Aber dank Corinne kann ich meine Stimme nun bewusst einsetzen und mich auf sie verlassen.”

— Sandra

“Ich bin tief berührt von Corinnes Arbeit und ihrer Art die Teilnehmerinnen mit der ureigenen Stimme in Verbindung zu bringen. Es gab Momente in denen mein Körper nur noch Stimme war..es fühlte sich wunderschön und heilsam an durch diese feinen Schwingungen in Berührung mit mir selbst zu sein.

Es war als hätte ich meine eigene Stimme zum ersten Mal gehört. Mit dieser Stimme möchte ich in die Welt hinein reden und singen. Mit dieser Stimme möchte ich in Beziehung zur Welt stehen und Corinne ist eine wundervolle Begleiterin auf dem Weg, diese Stimme zu entdecken und schwingen zu lassen.”

— Miriam

“ Für mich eröffnet Corinne – feinfühlig und sehr differenziert – einen kostbaren Resonanzraum, in dem ich mich spüren, spiegeln und zeigen darf.

Corinne findet für den gegenwärtigen Moment die passenden Übungen, immer mit einem besonderen Gespür für die richtige Balance zwischen Aktivierung und Entspannung, zwischen Ausdruck und Innenkehr – ihr Repertoire scheint dabei unerschöpflich.

Sie begleitet mich sensibel durch körperlich-organische Erkundungsreisen, bei deinen ich neue Dimensionen und Qualitäten meiner Stimme entdecken darf. Dabei ist alles willkommen, ich fühle mich sicher, frei und die Enge der Scham darf weichen.

Nach einer Stunde mit Corinne fühle ich mich dann nach innen verbunden, genährt, schwingend und gleichzeitig geistig erfrischt und inspiriert, oft empfinde ich eine besondere innere Weite. Ich möchte die Arbeit mit Corinne von Herzen empfehlen und freue mich auf unseren weiteren gemeinsamen Weg.”

— Sophia

“ Spielerisch und achtsam, respektvoll, immer durch somatische Erfahrung geleitet und in einem mir angenehmen Tempo kreierte Corinne den Raum, der nachhaltiges Lernen möglich macht…

Dass eine freie Stimme in der Tat auch Rebellion, Wildheit und die bewusste Integration von Glaubenssätzen und konditionierten Mustern benötigt, wurde in diesem Rahmen für mich greifbar! Dabei verkörpert Corinne das Nicht-Gezwungene selbst, dieses massive Vertrauen in das Prinzip Leben…

Auch jetzt noch, vier Monate später, profitiere ich von dieser Arbeit. Klar, Stimme braucht Zeit - manchmal ein Leben lang.

Mir hat diese Arbeit auf meinem Weg, mich selbst und meinen ganz eigenen Ausdruck, liebevoll anzunehmen und authentisch zu verkörpern, enorm geholfen. Zu verstehen, dass Stimmarbeit die Arbeit an meiner Beziehung zu mir selbst und meiner Stimme ist, empfinde ich als unglaublich befreiend. Befreiend in dem Sinne, dass ich die Freiheit habe, meine Stimme NICHT zu instrumentalisieren, objektivieren, optimieren, manipulieren, sondern mit ihr vielmehr zu kooperieren und ihr in meinem Körper-Geist-Herz ein zuhause zu geben, in dem sie sich wahrhaft entfalten kann. Das ist wunderschön und dafür bin ich sehr dankbar!“


— Ewgenia

“Die direkte Arbeit mit Corinne zu zweit setzt immer wieder einen enormen Flow in meinem Körper in Gang. Mein Körper erweitert sich und Grenzen werden flüssig, das Innere wird flüssig und beginnt, in Wellen spürbar zu werden… Ich spüre, dass Gewebe, Zellen, in Bewegung, in Vibration geraten. Der ganze innere Körperraum wird fühlbar, ein Gefühl von Verbindung, bewusster Wahrnehmung mit mir selbst entsteht und fühlt sich sehr sehr gut an, es hat eben auch etwas mit Wohlgefühl zu tun, und sehr viel Energie ist unterwegs.

Jede Stunde enthält einen neuen Aspekt. Alles ist miteinander verbunden, so dass ich immer mehr Möglichkeiten entdecke und immer mehr auf meinen Körper und meine Stimme vertrauen kann. Das hat bei mir einen enorm spannenden, wohltuenden Prozess in Gang gesetzt, an dem ich weiter arbeiten möchte, weil er so viel Neues anbietet, so dass ich immer schon auf die nächste Stunde neugierig bin. “


— Sabine